Vita

Als Musiker 1978 in Berlin angekommen, wechselte Rainer Raschewski 1985 auf die andere Seite der Studioglasscheibe und betrieb sein erstes Musikstudio in einer Hinterhofgarage in Kreuzberg: Noise Production.
Ende der 80er kamen dann Audioproduktionen für Film und Fernsehen und Radio dazu. 1989 gründete er die MME Studios und errichtete einen 3 Tonstudios umfassenden Postproduktionskomplex im berühmten Ullsteinhaus in Berlin Tempelhof. Mitte der 90er folgte die Erweiterung in die Bereiche Filmbildbearbeitung, Negativfilmentwicklung, Schnitt, MAZ -Technik  und Color Grading am Standort Oberlandstr. 10 – 14 ebenfalls in Tempelhof. Rainer Raschewski begleitete  eine Vielzahl von internationalen Filmproduktionen, auch als Synchrondialogautor und Regisseur, bei der Aufbereitung für den deutschen TV- und Kinomarkt.
Schon immer begeisterter Hobbyfotograf, entdeckte er mit dem Einstieg in den Tauchsport 2003 die professionelle (Unterwasser -) Fotografie. Nach dem Ablichten von gefühlten einer Milllion großen und kleinen Fischen, sowie bis zur Unkenntlichkeit in Neopren verkleideten Tauchern, folgten im Sommer 2008 die Nixen – Unterwasser – Modelshootings. Die dadurch ausgelöste mediale Aufmerksamkeit ermutigte ihn nun auch „an Land“ fotografische Gehversuche zu unternehmen. Es folgten zahllose Portraitshootings, aber auch spezielle Businessportfolios für Politiker, Schauspieler. Die Bereiche Akt, aber auch Kinderfotografie über und unter Wasser sollten folgen. Zahlreiche Fotoreisen in alle möglichen Ecken der Welt wie die Malediven, Havanna, Brasilien oder die USA vervollständigen sein Portfolio.

2014 ist er nach Kreuzberg zurückgekehrt. In der Bergmannstr. 68 hat sein 201qm großes Fotostudio in einem atmosphärischen Loft, seine neue Heimat gefunden.

Besuchen Sie uns !

 

 

 

Technik

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektive: diverse Canon
U/W-Gehäuse: Hugyfot
Licht: Mulitblitz 3 – Kopf Anlage , diverse Lichtformer und variable Hintergründe, Speedlite 580 EX II, Speedlite 430 EX II, Daylight-Softboxen, Green Force U/W Lichtsystem
Software: Photoshop CS 4 und CS 6, Nik Filter Collection, Photomatix HDR, Adobe Premiere